Günther Bauer

Günther Bauer


Partner bei Schwabe, Ley & Greiner

Günther Bauer studierte Internationale Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck und absolvierte ein Auslandsjahr an der University of New Orleans (USA). Im Rahmen des Studiums spezialisierte er sich in den Bereichen Finanzierung und Finanzmärkte.

Günther Bauer begann seine berufliche Laufbahn 2005 bei Schwabe, Ley & Greiner im Bereich Marktrisiko-Management. Seit 2009 ist er in der allgemeinen Beratung tätig und hat seit damals viele unterschiedliche Kunden in allen Aufgabenbereichen des Treasury beraten. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Risiko-Management, Cash-Management und Treasury-Systeme.

Als Referent vermittelt Günther Bauer praxisorientiertes Wissen sowohl in Seminaren und Lehrgängen für den Finanzbereich (unter anderem in den Seminaren „Zinsrisiko-Management“ und „Derivative Instrumente“) als auch in speziell zugeschnittenen In-house-Schulungen.

Günther Bauer schreibt regelmäßig Artikel im Fachmagazin TreasuryLog und ist Autor des Beitrags „Das volle Potenzial von Treasury-Management-Systemen nutzen!“ im Fachbuch „Corporate Treasury Management: Konzepte für die Unternehmenspraxis“ (Springer Verlag, 2017). Er ist Mitglied im Risiko-Ressort im Verband deutscher Treasurer (VdT) und hat bei zahlreichen Publikationen mitgewirkt.

ZURÜCK