Martin Winkler


Geschäftsführer und Partner bei Schwabe, Ley & Greiner
E-Mail: mw@slg.co.at

Seinen beruflichen Werdegang begann Herr Winkler 1989 im Austrian Industries Konzern (VA Consulting & Engineering) in Linz und Wien. Er sammelte bei der VA Stahl AG und in der Austrian Industries Holding Erfahrungen in den Bereichen Controlling und Treasury.

1993 trat Herr Winkler als Berater bei Schwabe, Ley & Greiner ein. 1994 erwarb Herr Winkler 25 % der Gesellschaftsanteile und ist seitdem Partner und geschäftsführender Gesellschafter.

Herr Winkler leitete zahlreiche Beratungsprojekte für nationale und internationale Unternehmen als auch für die öffentliche Verwaltung in allen Fachbereichen des Treasury Managements. Eines seiner Schwerpunktthemen ist Corporate Finance. Er unterstützt die Erarbeitung mittelfristiger Finanzstrategien unter Berücksichtigung von Wachstum, Liquidität und Bonität. Er begleitet in diesem Zusammenhang Unternehmungen bei der Vorbereitung von Kapitalmarktmaßnahmen oder bei Bankenverhandlungen.

Als Geschäftsführer verantwortet er die Kundenbetreuung in Österreich und der Schweiz als auch den kaufmännischen Bereich von Schwabe, Ley & Greiner.

ZURÜCK